Al Coro

Über Al Coro

alexander-corolli-ceo

Handwerkliches Können, ein faszinierendes Gespür für Farben und Formen und ein untrüglicher Instinkt für neue Trends in der Schmuckwelt zeichnen die Marke Al Coro aus. Dahinter stehen nicht nur die Liebe zu edlen Preziosen und überlieferte Traditionen, sondern auch die generationenübergreifende Erfahrung einer familiengeführten Manufaktur.

 

Die Geschichte beginnt 1974, als der aus der Schmuckstadt Vicenza stammende Giuliano Corolli seine Leidenschaft für Schmuckdesign entdeckt, und mit seiner Firma Corolli extravagante Kreationen entwirft. Der Liebe wegen ließ er sich in Köln nieder, wo 1999 die Marke AL CORO mit ihrem Hauptfirmensitz gegründet wurde. Heute führen sein Sohn, Alexander Corolli, und dessen Ehefrau, Jacqueline Corolli, das Unternehmen erfolgreich in zweiter Generation. Alexander hat die Kreativität und Leidenschaft für Schmuck geerbt und ist für die Designs der Schmuckmarke verantwortlich. Nach wie vor ist die lebendige Schmuckkultur von Vicenza für die Designs von Al Coro impulsgebend und inspirierend.

Bei jedem Schmuckstück ist er zu spüren: Der besondere Spirit von Vicenza, dem italienischen Mekka der Schmuckmanufakturen. Gefertigt mit traditioneller Handwerkskunst und unter höchsten Qualitätsansprüchen in 18-karätigem Weiß-, Gelb- und Roségold halten die exquisiten Kollektionen Mezzaluna, Serenata, La Piazza, Stretchy, Stretchy Uomo sowie Candy und Amori kunstvolle Schmuckstücke für Trägerinnen und Träger bereit.

 

Das Ehepaar Corolli hat Al Coro konsequent aufgebaut und weltweit distribuiert. Mittlerweile ist Al Coro bei über 250 exklusiven Juwelieren als Luxusmarke international platziert. Dabei wird die Treue zu den Juwelieren als Vertriebspartner bei Al Coro auch in der zweiten Generation konsequent gelebt. 2022 wurde mit AMICI eine eigenständige Tochtermarke gegründet, die für filigranere, 18-karätige Schmuckstücke in Einstiegspreislagen steht und vornehmlich Kundinnen anspricht, die es farbenfroh mögen.

Nach oben scrollen